Schallschutzmassnahmen, Region Flughafen

Sanierungsgebiet 33, Zürich-Kloten
Sanierungsgebiet 33, Zürich-Kloten

Bauherrschaft

privat

Ausführung

Sanierungsgebiet 33, Kloten 2004

Raumprogramm

Die Erteilung der Betriebskonzession für die fünfte Bauetappe des Flughafens war mit der Auflage verbunden Schallschutzmassnahmen in der Flughafenregion im Rahmen der Umweltschutz-Gesetzgebung zu realisieren. Die Flughafen Zürich AG (Unique) erfüllt im Rahmen des Programms 2010 diese Pflicht.
Unser Auftrag war zunächst die Bestandesaufnahmen aller Gebäude und deren Beurteilung in bezug auf die erhöhten Schallschutzanforderungen. Aufgrund der erarbeiteten Information der Bausubstanz wurden Massnahmen geplant und von uns ausgeführt. Ein erstes Sanierungsgebiet (Sanierungsgebiet 12, Glattbrugg) wurde von uns 2002 erfolgreich abgeschlossen.

Sanierungskosten

ca. CHF 3’000’000.-

Standort

Region Flughafen